-Mein kleines Studio-,  -My small studio-

Über mich / about me

Das Spiel mit Farben und Gestalten ist meine Passion.

  • 1966 in Tübingen geboren, heute in Mössingen-Belsen lebend, arbeite ich schon sehr lange im künstlerischen Bereich.
  • Nach meinem Abschluß zur staatlich geprüften Textildesignerin war ich erfolgreich als Designerin in verschiedenen Bereichen und auch freischaffend tätig. Weiterführend habe ich einige Jahre im Management in einem Tübinger Kosmetikfilialbetrieb gearbeitet.
  • Das Spiel mit Farben und Gestalten ist meine Passion.
  • Ich arbeitet in einer Acrylfließtechnik, bei welcher hochpigmentierte Acrylfarben, gemischt mit Fließmedium, in einer individuellen Mischung auf Leinwand aufgebracht werden.
  • Je nach Mischverhältnis und Bewegung der Leinwand, ergeben sich immer wieder neue Kompositionen.
  • So gewinnt jedes Bild einen ganz individuellen und persönlichen Charakter. 

Playing with colors and shapes is my passion.

  • 1966 born in the south of Germany.
  • i work in Acrylic Pouring, a technique in which high pigmented acrylic colors,mixed with a flowing medium are brought in a individual mixture on the canvas.
  • Depending on the mixing ratio and the movement of the canvas, new compositions are created.
  • That is why every single piece of art has it`s own personal and individual character.
  • Mein Arbeitszimmer… / my Studio….

7 Comments

  • Thomas Schweizer

    Habe schon einige wunderschöne Bilder der Künstlerin in Natura gesehen und war sehr begeistert von dieser wunderschönen und attraktiven Painting Maltechnik. Wünschen viel und grossen Erfolg und selbstverständlich eine grosse Anzahl an Followern.

    Thomas Schweizer, Schweiz

    • Sabine Junginger

      Lieber Thomas,
      ganz herzlichen Dank für deine freundlichen Worte.
      Freue mich sehr darüber.
      Viele Grüße in die schöne Schweiz von mir an Euch!
      Sabine

    • Sabine Junginger

      Ganz herzlichen Dank ….liebe Irene.
      Ich freue mich sehr über deine freundlichen Worte!
      Herzliche Grüße in die schöne Schweiz!
      Sabine

      • Inge Stickel

        Hallo Sabine,
        deine Werke sind atemberaubend, deine Webseite wundervoll ! Seit Februar 2020 ist Pouring mein Hobby. Viel Erfolg weiterhin !

        • Sabine Junginger

          Liebe Inge,
          ich danke dir ganz herzlich für dein schönes Kompliment. Dies ist wahrlich ein schönes Hobby und ich möchte es auch nicht mehr vermissen.
          Wobei es anfänglich manchmal zu einigem Frust führen kann…dies ist allerdings dann schnell vergessen, wenn man den Dreh raus hat.
          Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Pouring.
          Liebe Grüße
          Sabine

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.